Spieler bewegt Ball - Strafe oder nicht?
Автор: 2Golf
Загружено: 2025-02-28
Просмотров: 6714
Ball versehentlich bewegt? Versehentlich berührt? Was heißt überhaupt "Bewegung des Balls" beim Golf? Die Antwort ist etwas überraschend.
Manchmal bekommt man für das Bewegen des Balls keinen Strafschlag. Wir zeigen, wo das "Candyland" des Ballhandling liegt und wo man sich in Acht nehmen muss.
Kleine Ergänzung: Bei Minute 7:45 ist das Entfernen des Zweigs zunächst ein Verstoß gegen Regel 15.1 (Entfernen eines losen hinderlichen Naturstoffs, dabei Ball bewegt), das führt dann zu dem Strafschlag nach R9.4.
Und nochmal zur Klarstellung: die am Anfang gezeigte Oszillation oder auch die echte Bewegung des Balls geschahen versehentlich, wie das auch der gelbe Text explizit sagt. Das läßt sich im Video nicht immer optimal darstellen...
Wir freuen uns sehr über Abos und Likes!
Schaut doch mal auf der deutschen Golf-Rules-Seite bei Facebook vorbei (schwarz-weißes Logo). Dort gibt es täglich Regelwissen, präsentiert von den erfahrenen Referees Thomas und Torben. Nicht verwechseln mit der englischsprachigen Seite "Golf Rules" (grünes Logo).
Basiert auf den Golfregeln in der Version ab 2023
Equipment:
Røde Wireless Go II Set
Røde Lavalier Go Mikrofone
Apple iPhone 14 Pro
DJI Gimbal OM5
Elgato Greenscreen
Pixelmator Pro (Thumbnails)
Apple Motion (animierte Graphiken)
Apple Final Cut Pro (Videoschnitt)
Доступные форматы для скачивания:
Скачать видео mp4
-
Информация по загрузке: